Geschichte des Jugendzentrums Church



Das Jugendzentrum „Church“ in Schwalenberg ist 1976 als erste Einrichtung im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet Schieder-Schwalenberg entstanden.
Es wurde ein Bedarf auf diesem sozialen Gebiet gedeckt. Somit gelangte die Einrichtung in die staatliche Förderung 1985 in den Status der „Kleinen Offenen Tür“ (KOT).
In der Zeit von 1976 bis zum 31.12.2008 war die Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Schwalenberg, der es aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen nicht mehr möglich war, die Trägerschaft weiterhin zu übernehmen.
Seit dem 01.01.2009 ist das Jugendzentrum „Church“ in Trägerschaft des im Jahre 2008 eigens gegründeten „Trägerverein Church e.V.“, der selbst Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtverband ist.
Die pädagogische Leitung des Jugendzentrums Church obliegt Astrid Pyttlik, als angestellte hauptamtliche Mitarbeiterin des „Trägervereins Church e.V.“

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram