Aktuelle Gruppenangebote


Fashion Diaries

Unser neues Gruppenangebot für alle Fashionbegeisterten ab 12 Jahre und die, die es noch werden wollen! Wir sprechen über Mode, wie du deinen Kleiderschrank aufpimpst oder alte Klamotten neu in Szene setzt. Wir zeigen dir, wie die Modebranche "schummelt", welche Tricks auf Fotos gut rüber kommen und warum wir alle UNPERFEKT PERFEKT sind! Denn es ist nicht wichtig was du trägst, sondern wie du es trägst. Unterstützt werden wir in diesem Workshop von Profis aus der Fashion Branche, die uns die Wahrheit über Fotos, Makeup, Models und Runways erzählen. Und nein! Es ist nicht Heidi Klum!
Bist du neugierig?! Dann komm am 4.5. zum ersten Kennenlernen. Danach geht es immer montags weiter von 17:30 - 19 Uhr!
P.s. Dieses Angebot richtet sich NICHT NUR an Mädchen 😉



Sport in der Turnhalle

Für alle Jugendlichen am 12 findet Dienstag Abends ein allgemeines Sportangebot in der Turnhalle der Grundschule Schwalenberg statt. Das Programm des Tages wird überwiegend von den Teilnehmenden bestimmt. Dabei stehen in der Regel unterschiedliche (Team)spiele mit und ohne Ball im Fokus.


Die große Küchenschlacht
Wie macht man eigentlich Spaghetti Bolognese? Was bedeutet „gesund“? Und kann Wasser tatsächlich anbrennen? Diesen und vielen anderen Fragen stellen wir uns zukünftig am Dienstag. Wir wollen gemeinsam Kochen, Rezepte ausprobieren, Neues kennenlernen und Gewohntes weiterhin genießen. Wir beschäftigen uns mit Themen rund um Lebensmittel und Ernährung und tauschen unsere bereits gesammelten Erfahrungen aus. Dieses Angebot ins ein Kooperationsangebot mit SchülerInnen aus der OGS der Grundschule Schwalenberg. Da es sich um eine fortlaufene Veranstaltung handelt, ist eine Voranmeldung ratsam.

KinderKino
Unser Kinderkino findet aktuell jeden 4. Donnerstag im Monat um 17 Uhr statt. In der Regel werdet ihr immer kurz vorher nochmal über einen Beitrag unserer Social Media Kanäle daran erinnert. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung nach kurzer Anlaufzeit bereits zu großer Beliebtheit geführt hat und raten daher jedem interessierten Besucher, sich frühzeitig ins JUZ zu begeben, um sich im Vorfeld noch Snacks in unseren Kiosk zu sichern!

Theater
In regelmäßigen Abständen probt unsere Theatergruppe und bereitet sich auf ihren großen Auftritt ihrer finale Aufführung vor. Bereits seit mehreren Jahren hat sich die Theatergruppe etabliert und nicht nur junge, sondern auch älteren Menschen zum Mitmachen aufgefordert. So konnten bereits viele unterschiedliche Stücke zur Aufführung gebracht werden.
Auf Grund der Vorbereitungen und Organisation dieses Angebots ist eine Voranmeldung zur Teilnahme unabdingbar.

Kreativwerkstatt
Am Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr öffnen wir unseren Kreativraum für dich. Dort hast du nicht nur unterschiedliche Materialien zur Verfügung, sondern es darf auch mal was daneben kleckern, wenn du etwas neues ausprobieren magst. Komm mit eigenen Ideen oder greif unsere Vorschläge der Woche auf, mal mit deinen Freunden um die Wette oder bastle einfach nur für dich.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram